Das 1. Adventwochenende - 30.11. und 01.12.2019

Herren A:

Unsere Herren müssen sich am Samstag den Arminen mit 1:10 geschlagen geben. Das eine Tor erzielt Alexander Schöllkopf.

Am Sonntag wird dann gegen den HCW das erste Mal gepunktet. 2:2 steht es nach der regulären Spielzeit (beide Tore durch Alexander Schöllkopf). Im Penalty Shoot Out holen sie dann mit einem 2:0 den Zusatzpunkt und haben nun die ersten 2 Punkte auf dem Konto.

 

Damen B:

Für die DB geht es am Samstag nach Wr. Neudorf. Schon in der zweiten Spielminute trifft Hannah Szalidts zum 1:0 und Lisa Maurer legt schon eine Minute später zum 2:0 nach. Dann folgt Chance auf Chance, trotzdem fällt dann für die Neudorferinnen der Anschlusstreffer zum 2:1. Es wird schnell mit weiteren Torschüssen geantwortet, sodass dann aus einer Kurzen Ecke durch Alexandra Lehmkuhl das 3:1 fällt. Und eine Minute später erhöht Theresa Czech mit einer KE zum 4:1 - Pausenstand.

Bald nach Wiederanpfiff verwandelt Neudorf im Nachschuss einer Kurzen Ecke zum 2:4. Mehrere Chancen und zwei Kurzen ecken für uns später verkürzen die Neudorferinnen auf 4:3. Noch zwei weitere Kurze Ecken für uns bleiben unverwandelt und knapp zwei Minuten vor dem Spielende fällt der Ausgleich zum 4:4. Doch unsere Damen lassen sich nicht unterkriegen, holen 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff nochmals eine KE und Alexandra Lehmkuhl trifft zum umjubelden 5:4.

0A7A4910.jpg

Fotos gegen Neudorf 2

Am Sonntag wird es in Mödling knapp, aber durch ein Tor von Alexandra Lehmkuhl nehmen wir mit dem 1:0 drei Punkte mit.

0A7A5095.jpg

Fotos gegen HGM

 
U12w:

Unser jungen Mädels holen eine 2:2 ggen die SV Arminen.

 

U10A:

Unsere U10A-Mannschaft geht am Samstag mit einem 4:3-Sieg aus der Posthalle.

Am Sonntag holen sie mit einem 5:1 gegen den WAC die nächsten drei Punkte.

 

Damen A:

Am Samstag läuft es gegen den WAC nicht so rund. In Minute 8 müssen wir das 0:1 hin nehmen. Unsere Damen antworten mit einer Topchance, die von der WAC-Torfrau verhindert wird. Und im Gegenzug steht es 0:2. Ein paar Minuten später verkürzt Hanna Schniewind mit einer Kurzen Ecke auf 1:2. Und auch die nächste KE sitzt und Stella Schniewind gleicht zum 2:2 aus. Doch eine Minute vor der Pause steht es mit einer Kurzen Ecke wieder 2:3 für den WAC.

Wir beginnen die zweite Spielhälfte mit einer starken Möglichkeit, aber zwei Minuten später fällt das 2:4. Das Spiel gestaltet sich zunehmenst hektischer, wir kommen noch zu einigen Chancen, die wir aber nicht cool verwerten. So gelingt uns kein Tor mehr. Sekunden vor dem Schlusspfiff fällt dann noch das 2:5.

Am Sonntag gegen die Damen von HC Wien fallen die Tore dann am laufenden Band - aus Kurzen Ecken, aus dem Spiel heraus, aus allen Lagen. 12:2 lautet das Ergebnis. Die Tore fallen durch Johanna Czech, Corinna Dvorak 3, Fiona Felber 2, Helene Herzog 2, Laura Kern, Hanna Schniewind und Stella Schniewind 2.

DA-Halle_ 2019_2020.jpg

 
Herren C:

Die Herren C kommen aus Mödling mit einem 3:2-Sieg zurück. David Hellmann und 2x Nico Scheibenbauer sind die Torschützen.

Gegen Hernals geht das Spiel am Sonntag 1:6 aus. Martin Peters steuert das Tor bei.

 

U16w:

Das erste Saisonspiel unserer U16-Mädels wird mit 9:0 gegen den Hc Wien gewonnen.

0A7A4993.jpg

Fotos U16w

 
U14w:

Die U14w-Mädels nehmen aus der Posthalle einen 3:1-Sieg mit.

 

Herren B:

Auch unsere zweiten Herren laufen in Mödling auf und kehren mit einem 10:4 erfolgreich zurück. Mathias Fischer trifft 6x, Dominik Monghy 2x und Maximilian Monghy und Michael Schick steuern je ein Tor bei.

0A7A5070.jpg

 

U9w:

Die jüngsten unserer Mädels absolvierten im Rahmen des Miniturniers in der Posthalle ihre ersten zwei Meisterschaftsspiele gegen WAC und SV Arminen.

U9w am 30.11.2019.jpg

 

Miniturnier in der Posthalle:

Und mit fünf Teams waren wir beim ersten Hallen-Miniturnier am Start.

Miniturnier am 30.11.2019.jpg