Freitag 01.10.2021

U16w WAC - NAVAX AHTC  0:5 / 0:2

Am WAC-Platz holt sich die U16w ihren nächsten Sieg. Durch Tore von Olivia Amtmanska, 2x Selma Kutzelnig, Malwina Pysznik und Hannah Szladits gehen sie mit einem 5:0-Sieg vom Platz.

Samstag 02.10.2021

DA NAVAX AHTC - HDI WAC 1:1 /0:1 und 2:3 im Penalty Shoot Out

Die Damen treten im ORFSportPlus- und LAOLATV- Livespiel gegen den WAC an. Beide Mannschaften kommen gerade aus dem Europacup zurück.

Unsere Damen werden kalt erwischt und schon nach einer Minute fällt das Tor zur WAC-Führung. Es dauert ein bißchen bis wir mehr ins Spiel kommen. Gegen Ende des ersten Viertels haben wir dann nach tollen Zusammenspiel eine absolute Torchance, aber bis zum Torerfolg geht es nicht.

Im zweiten Viertel ist die Partie ziemlich ausgeglichen. Eine 100%ige Torchance wird leider auch nicht klar gemacht und KE #1 bleibt auch unverwertet. So geht es mit dem 0:1-Rückstand in die große Pause.

0A7A4758.jpg

Auch das dritte Viertel gestaltet sich ausgeglichen. Wenig zwingende Chancen von beiden Seiten halten das Spiel offen. KE #2 bleibt ohne Tor und so ist auch nach diesen 15 Minuten das Spiel nach wie vor offen.

Im letzten Viertel spielen wir dann mit mehr Druck und griefen schneller und offensiver an. So kommt es auch zu Kurze Ecke #3 , die von Johanna Czech zum 1:1-Ausgleich versenkt wird. Beide Mannschaften versuchen noch, die Führung an sich zu reißen. Zwingende Chancen entstehen aber nicht wirklich. Einzig in der letzten Minute haben wir noch eine gute Torchance, aber auch da fällt kein Tor. Also unentschieden und daher Penalty Shoot Out.

0A7A4776.jpg

NAVAX AHTC beginnt. Der erste Penalty wird von der WAC-Torfrau verhindert. WAC schießt ihren ersten Penalty neben das Tor:0:0

Auch AHTC-Penalty #2 wird nicht verwandelt, während WAC trifft: 0:1

Auch bei unserem Penalty #3 redet die WAC-Torfrau ein Wörtchen mit; Karin Stiefelmeier wehrt den WAC-Penalty ab: 0:1

Laura Kern verwandelt wieder einmal trocken, aber auch der WAC trifft: 1:2

Miriam Gerö verwandelt ihren Penalty ebenfalls, aber auch der WAC verwandelt: 2:3.

0A7A5040.jpg

Fotos DA

U14w WAC - NAVAX AHTC 0:7 / 0:4

Olivia Amtmanska, 3x Selma Kutzelnig und 3x Philippa Proksch treffen beim Sieg gegen die WAC-Mädels.

 

U16 WAC - NAVAX AHTC 5:4 / 1:2

Zur Halbzeit liegen unsere Burschen noch in Führung. Letztendlich müssen sie sich knapp geschlagen geben. Die Tore erzielen Paul Baier, Anuga Munaweera und 2x Erik Schiesser.

 

DB NAVAX Universitas - HG Mödling 0:1 /0:1

Das erste Viertel verläuft ziemlich unspektakulär, eine kleine Chance für uns, aber es steht nach 15 Minuten 0:0.

Auch im zweiten Viertel läuft das Spiel ausgeglichen ab. Eine Kurze Ecke für uns bleibt ohne Torerfolg. Und dann fällt in der vorletzten Minute durch eine Kurze Ecke das 0:1 gegen uns.

Im dritten Viertel ergeben sich einige wenige Chancen auf beiden Seiten.

Im letzten Viertel werfen wir den Turbo an und wollen zumindest den Ausgleich erzielen. Eine Topchance bleibt leider ohne Torerfolg, eine Kurze Ecke geht neben das Tor. Und dann endet das Spiel leider mit dem nicht erfreulichen 0:1-Endstand gegen uns. Schade.

0A7A5066.jpg

Fotos DB

Flickr-Seite von Edith

 

Sonntag 03.10.2021

HockeyG-Tag am WAC-Platz (weiblich) und in Wr. Neuddorf (männlich)
U16w5s:

NAVAX AHTC - Post SV  7:2 /3:1

SV Arminen -NAVAX AHTC   4:12 / 2:5

WAC -NAVAX AHTC 4:6 / 2:3

NAVAX AHTC - HC Wien 6:5 / 4:2

NAVAX AHTC U16w souverän Hockey 5s Österreichischer Meister:

Mit vier Siegen aus vier Spielen sind die Mädels in Blau-Weiss nicht zu stoppen. Die direkten Rivalen von Post SV wurden mit 7:2 und die Arminen mit 12:4 geschlagen und so war der Weg zum ersten Meistertitel im Hockey 5s bei den Mädchen geebnet. Gratulation an Aimee, Anja, Ella, Johanna, Lena, Malwina, Philippa, Sarah, Selma, Tara und Ylva! Da keines der Mädchen an der Altersgrenze ist, kommen wir im nächsten Jahr in gleicher Zusammensetzung wieder und wollen unseren Titel verteidigen....

Bericht: Dr. Hanno Pöschl

U16w5s_Meister2021.jpeg

U16m5s:

NAVAX AHTC - DSG Liefering 18:1 / 11:0

HG Mödling - NAVAX AHTC 0:17 / 0:8

SV Arminen - NAVAX AHTC 2:7 / 2:4

Das ergibt einmal Gruppenplatz 1 und damit geht es im Halbfinale gegen den 2. der anderen Gruppe.

img_9452_51554096206_o.jpg

WAC - NAVAX AHTC  6:7 / 2:4

Damit stehen unsere Burschen im Finale gegen den HC Wien.

NAVAX AHTC - HC Wien 4:7 / 2:3

Somit holen unsere U16-Burschen die Silbermedaille im Hockey5s-Bewerb.

U165s_Silber_2021.jpg

Fotos von Sandra Luef

 

Nach den Hockey5s-Spieltag treten noch unsere U12w am WAC-Platz an.

U12w NAVAX AHTC - WAC 0:6 / 0:3

Zeitgleich im Hockeystadion:

U10 HC Wien - NAVAX AHTC 7:0 / 1:0